2023 Vereinsausflug – Salzburg Freilichtmuseum & Stiegl Brauerei

Veröffentlicht in: Vereinsausflug | 0

Am 17. September 2023 ging die diesjährige Busreise nach Salzburg. Nachdem alle angemeldeten Personen an den verschiedenen Einstiegs-Möglichkeiten in Tacherting, Kirchweidach und Traunreut eingesammelt wurden, fuhren wir zu unserer ersten Station ins SalzburgerLand zum Freilichtmuseum. Nach ca. 1,5 Stunden geführter Führung durften alle Teilnehmer das große Areal selbständig erkunden. Die verschiedenen Bauernhäuser aus den letzten Jahrhunderten konnten alle von Innen besichtigt werden. Durch das wunderschöne Herbstwetter hatten wir aber auch die Möglichkeit im Biergarten und bei einer Schnapsverkostung die vorhandene Zeit zu genießen. Mittags ging es dann mit unserem Reisebus weiter zu unserer zweiten Station in die Stadt Salzburg. Hier wurde die Brauerei Stiegl mit Erlebniswelt angefahren. Nach einem köstlichen Mittagessen bei herrlichsten Sonnenschein im Biergarten, konnten wir bei kühlen Getränken uns auf die bevorstehende Brauereiführung einstimmen. Die Führung führte über das Museum und über die Produktionsstätten zum Stiegl Shop. Während der Führung konnten sich alle an einigen kleinen Bieren von der Qualität des Bieres überzeugen. Zum Abend hin, ging es dann wieder mit unserer Busreise zurück nach Hause.