2022 – 125 Jahre Feuerwehr – Straßenfest

Veröffentlicht in: Veranstaltungen, Veranstaltungen Weidenthal | 0

Nach unserer Wochenlanger Aufräum- und Putzaktion der Hauptgasse, Feuerwehrhaus und Kirche begann das Festwochenende am Freitag den 12.08.2024 mit dem Straßenfest der Weidenthaler Feuerwehr. Die Einladung wurden persönlich mit einem Einladungszug in jede Gasse des Dorfes gebracht. Vorne weg der Kutschenwagen mit der Weidenthaler Musi, im zweiten Wagen mit dem Traktor und den Feuerwehrlern, sowie das dritte Gespann mit Traktor und der Anhänger voller Kindern. Ziel war die Hauptgasse und der Start der Feier und des gemütlichen Zusammensitzens. Die Weidenthaler Musi unterhielt bei strahlenden Sommer Wetter alle Gäste und die Feuerwehrler sorgten für frische Getränke sowie köstliches Grillgut. Bis in den Abend hinein wurde ausgiebig gefeiert, gelacht und sogar getanzt.